Angriff auf moschee video. Moschee

Angriff auf Moscheen: Was über den Terrorangriff von Christchurch bekannt ist

angriff auf moschee video

Schulen wurden geschlossen, die Bevölkerung wurde aufgefordert, die Häuser einstweilen nicht zu verlassen. Insgesamt gibt es dort etwa 50. Ich konnte Schreie und Weinen hören. Vier Personen verhaftet Drei Männer und eine Frau wurden nach Angaben des Polizeichefs von Christchurch, Mike Bush, festgenommen. Insgesamt gibt es dort etwa 50. Unbekannte Schützen hatten in der Mittagszeit zwei Moscheen angegriffen, in denen sich die Gläubigen gerade zum Freitagsgebet versammelt hatten.

Next

Neuseeland: Angriff auf Moscheen in Christchurch

angriff auf moschee video

Er steigt in sein Auto, fährt über die Leiche. Schließlich sei der Angreifer durch einen Schlag auf den Hinterkopf außer Gefecht gesetzt worden, so dass ihn die Polizei festnehmen konnte. Ihre Botschaft stammt aus der Sprache der Ureinwohner, der Maori: Kia kaha. Auf dem Helm hat der eine Kamera, die alles filmt In den Händen hält er eine Schnellfeuerwaffe, um den Leib hat er sich eine kugelsichere Weste geschnallt. Der genaue Ablauf der Attacke war auch nach Stunden noch unklar.

Next

Terroranschlag in Neuseeland: Grausame Inszenierung eines Massenmordes

angriff auf moschee video

Ich hätte nie gedacht, dass so etwas hier passieren kann. Neuseelands Premierminsterin Ardern stuft den Angriff auf zwei Moscheen mit mindestens 49 Toten in Neuseeland als Terrorakt ein. Ob darunter auch der oder die Täter waren, war zunächst unklar. » Australiens Premierminister Scott Morrison bestätigte, dass einer der Verdächtigen Australier ist. Und auch Neuseelands legendäre Rugby-Nationalmannschaft, die All Blacks, will nicht schweigen. Mit seiner automatischen Waffe soll er mehrmals in die Menschenmenge geschossen haben. Zudem wurden durch Schüsse in den beiden Gotteshäusern mehrere Dutzend muslimische Gläubige verletzt.

Next

Terror

angriff auf moschee video

Der Mann habe Sympathie für den norwegischen Politiker Vidkun Quisling 1887-1945 zum Ausdruck gebracht, der im Zweiten Weltkrieg eine von den deutschen Besatzern abhängige Regierung führte und dessen Name zum Synonym für Kollaborateure wurde. Viele kämpfen derzeit noch um ihr Leben. Premierministerin Jacinda Ardern sprach von einem terroristischen Angriff. Zeugen beschreiben den Täter als einen Mann, der einen Helm, Tarnkleidung und eine kugelsichere Weste trug. Viele von ihnen stammen aus asiatischen Ländern. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei GdP , Oliver Malchow, warnte deswegen davor, das Video zu verbreiten. Ja,es gibt sie wirklich:Brutale,kranke Leute,die vollkommen apolitisch und ateistisch sind,die ebenfalls in der Lage sind,wahllos zu morden.

Next

TERROR IN NEUSEELAND: Rechtsradikale erschießen 40 Menschen bei Angriff auf Moscheen

angriff auf moschee video

Nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo verdächtigt die Polizei den mutmaßlichen Täter nun offiziell des Terrorismus. Dazu benötigt man einen Waffenschein, muss die Waffen aber nicht alle einzeln anmelden. Bürgermeisterin Lianne Dalziel sagte: «Alle sind geschockt. Die Bürgermeisterin von Christchurch, Lianne Dalziel, sagte im neuseeländischen Fernsehen, das Attentat habe das ganze Land wie ein Blitzschlag getroffen. Bis Sonntagabend, mehr als 48 Stunden nach den Anschlägen, war jedoch noch keine Leiche freigegeben. In seinem Auto sind mehrere automatische Gewehre und eine Schrotflinte zu erkennen. Australiens Premierminister Scott Morrison erklärte, dass einer der Verdächtigen Australier ist.

Next

Moschee

angriff auf moschee video

Aus nächster Nähe schießt er auf am Boden liegende Körper. Einer inoffiziellen Liste zufolge war das jüngste Opfer 3 Jahre alt, das älteste 77 Jahre. Mehr als 300 Muslime waren bei Gebet versammelt Nach Augenzeugenberichten begann das Drama gegen 13. Die australische Polizei hat einen der Festgenommenen als Australier identifiziert. Es gab aber auch Berichte über deutlich mehr Opfer.

Next

Polizei zu Angriff nahe Oslo: auf Moschee

angriff auf moschee video

Minutenlang fährt er durch die Straßen von Christchurch, filmt sich selbst, hört Musik. Das entschied das Bezirksgericht der norwegischen Hauptstadt. Dabei trug er einen Tarnanzug. Nach Angaben seiner Verteidigerin hatte er die Anschuldigungen zuvor vor Gericht von sich gewiesen und gefordert, auf freien Fuß zu kommen. Im Gerangel seien Schüsse gefallen. Einiges werde laut Stiftung aber auch für Rechnungen und Hilfsdienste verwendet, teilte die zuständige Stiftung mit.

Next

Angriff auf Linwood

angriff auf moschee video

Nach Angaben von Polizeisprecher Mike Bush wurden an mehreren Autos Sprengsätze entdeckt. Täglich gingen viele derartige Hinweise besorgter Bürger ein. Details zu Festnahmen Die Polizei nahm insgesamt vier Verdächtige fest: drei Männer und eine Frau. Ein anderer Zeuge erzählt dem Radiosender, er habe sich hinter die Moschee retten können und von dort aus die Polizei alarmiert. Bisher hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen, darunter den Mann aus der Al-Nur Moschee. Der Name des Massenmörders Anders Breivik wird als Vorbild genannt.

Next