Deutschlandfunk der tag. Der Tag

‎„Deutschlandfunk

deutschlandfunk der tag

Sendung und höre jeden Tag. Die Berichte, Talkshows und Analysen zu Hanau liefern dafür einige Belege. Am Deutschlandfunk-Mikrofon immer auf der Suche nach der perfekten Frage für das nächste Interview. Wir sprechen darüber mit der Leiterin der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, Martina Weyrauch. Die ModeratorInnen fragen alle sehr kenntnisreich und sensibel bei den gut ausgewählten Experten nach, ich fühle mich immer gut informiert. Die Weihnachtsmann-Recherche war Teil meiner Aufnahmeprüfung an der Journalistenschule.

Next

25 Jahre Deutschlandradio

deutschlandfunk der tag

Ab heute sprechen Interessierte bei der Noch-Chefin vor. Darf´s ein bisschen mehr sein? Das waren die Zutaten für den Mordanschlag in Hanau. Außerdem: Was das Urteil gegen Harvey Weinstein für die MeToo-Bewegung bedeutet. Darf´s ein bisschen mehr sein? Mit der Erfahrung und Einschätzungen unserer Moderatoren Jasper Barenberg, Ann-Kathrin Büüsker, Philipp May und Sarah Zerback sowie unserer Korrespondenten wollen wir Orientierung bieten. Außerdem: Was ändert sich durch die Parlamentswahlen im Iran? Mittlerweile schon seit 2011 beim Deutschlandfunk, lange in der Sportredaktion, seit Sommer 2017 im Zeitfunk.

Next

25 Jahre Deutschlandradio

deutschlandfunk der tag

Mit Erfahrungen und Einschätzungen unserer Moderatoren und Korrespondenten wollen wir Orientierung bieten. Außerdem: Was ändert sich durch die Parlamentswahlen im Iran? Resultat: Magister in Kommunikationswissenschaft und Germanistik, sowie Master in International Journalism. In Dresden soll jetzt ausgerechnet ein Faschist helfen. Was steckt hinter einer Nachricht und was ergibt sich daraus? Weitere Themen sind die Einigung in Thüringen, die Wahl in Hamburg und die Rolle von Mäzenen. Was steckt hinter einer Nachricht und was ergibt sich daraus? Wollte eigentlich Sportreporter werden, war auch auf einem guten Weg, ist dann aber aufgrund einiger unglücklicher Zufälle immer tiefer in den mehr oder weniger seriösen Journalismus abgerutscht. Das waren die Zutaten für den Mordanschlag in Hanau. Deutschlandradio wird 25 Seit dem 1.

Next

‎„Deutschlandfunk

deutschlandfunk der tag

In Dresden soll jetzt ausgerechnet ein Faschist helfen. Wer von den drei hat die besten Chancen? In Dresden soll jetzt ausgerechnet ein Faschist helfen. Ich erinnere mich an Livesendungen im Regionalprogramm, bei denen ich am Mikrofon meinen Interviewpartner ganz einfach nicht verstanden habe. Und lernen, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob der Gesprächspartner aus Stuttgart oder von der Schwäbischen Alb kommt. Und über gesellschaftliche Verantwortung des Einzelnen, die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Außerdem: Wie erklären sich die Wahlergebnisse in Hamburg? Tage der offenen Tür Wir bedanken uns bei den zahlreichen Hörerinnen und Hörern, die uns anlässlich der Tage der offenen Tür in unseren Funkhäusern besucht haben.

Next

Deutschlandfunk Kultur

deutschlandfunk der tag

Juni 1993 zwischen Bund und Ländern vereinbart worden. Und über gesellschaftliche Verantwortung des Einzelnen, die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Aufgewachsen im Rheinland, Studium und Ausbildung in Saarbrücken und München. Darf´s ein bisschen mehr sein? Hat danach mehrere Jahre in London gearbeitet und sieht immer noch gerne bei Unterhaus-Debatten zu. Lernt außerdem italienisch und wüsste gerne mehr über Architektur.

Next

Der Tag

deutschlandfunk der tag

Erste Geh-Versuche als Hörfunkreporter in Süddeutschland. Ihre Radiolaufbahn begann sie bei einem kleinen Bürgersender in ihrer Studienstadt. Was steckt hinter einer Nachricht und was ergibt sich daraus? Jederzeit bereit zu einem Ausflug an die See. Sendung und höre jeden Tag. Darf´s ein bisschen mehr sein? Die ModeratorInnen fragen alle sehr kenntnisreich und sensibel bei den gut ausgewählten Experten nach, ich fühle mich immer gut informiert. Das waren die Zutaten für den Mordanschlag in Hanau.

Next

‎„Deutschlandfunk

deutschlandfunk der tag

Und über gesellschaftliche Verantwortung des Einzelnen, die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Das waren die Zutaten für den Mordanschlag in Hanau. Außerdem: Was ändert sich durch die Parlamentswahlen im Iran? Nach den Razzien gegen eine mutmaßliche rechte Terrorzelle stellt sich einmal mehr die Frage, wie groß die Gefahr durch rechten Terror ist. Gerade habe ich das Interview mit Sheila Mysorekar zu dem Anschlag in Hanau gehört. Neue Episoden montags bis freitags, ab ca. Wer von den drei hat die besten Chancen? Manche Fragen gehen auch komplett vom Thema weg bzw. Und: Pegida ist eine Bewegung, die immer weniger Menschen bewegt.

Next